Jetzt Waldspaziergang im mit @CaroRackete@twitter.com . Austausch über Klima Gerechtigkeit und globale Zusammenhänge. @RiWaTu_stoppen@twitter.com

Heute früh neben dem Radweg gesichtet: Kabelschloss, das mit einem abgebrochenen Fahrradständer geknackt würde. Ist 1 Tweet wert, weil manche schmunzeln, wenn ich bei solchen Schlössern von Geschenkband spreche.

So, es kann losgehen. Stream steht mit @_Katja_Diehl_@twitter.com und @KoalaKollektiv@twitter.com

Mit Lastis auf Achse muss nicht heißen, dass es stets gemächlich vorwärts geht. Die Exponate brachten ordentlich Gewicht in die Kästen, dennoch half ein 500 Wh-Akku über 60 Km weit (entscheidend sind die Steigungen). Und: Länge läuft. VMax bei guten Wegen auch mal >60 Km/h

Show thread

Finde gerade beim Nachbereiten noch eine schöne Gesamtschau der Pop-Up-Ausstellung. So sah das von einem benachbarten Haus aus.

Show thread

Jetzt ist die Mittelhessen Rundfahrt abgeschlossen. Heute ging es über den Vulkan Radweg und die Höhe Straße wieder zurück nach Frankfurt.

Das hier ist die größte Veranstaltung und dazu wieder in bester Gesellschaft

Show thread

Jetzt haben wir die -Ausstellung in Alsfeld aufgebaut. Hier ist der ADFC mit von der Partie

Da wir bereits gestern angereist sind, ist der Tag mal nicht so eng getaktet und ich kann auch mal bei der Technik nach dem rechten sehen. Manche sagen das ist ja ein Wunder, dass etwas wieder geht oder keine Geräusche mehr macht :-)

Show thread

Die -Ausstellung ist heute in Dannenrod im Gäst_innen-Haus als Begleitung eines Netzwerk-Treffens. gaest-innenhaus.org/

PopUp Ausstellung in Marburg neigt sich dem Ende. Gleich geht's mit den vier Lastenrädern weiter nach Dannenrod.

Allein der "Wanderzirkus" mit Lasten-Fahrrädern sorgt oft schon für Aufregung und Gespräche am Wegesrand. Nachts passte ein Superheld aus Pappe auf den Fuhrpark auf.

Show thread

Mit den vier Lastenrädern sind wir morgen in Marburg. Dann geht es nach Dannenro, Alsfeld und Lauterbach weiter. Mehr über unter klimabildung-hessen.de/klima-a

Show thread

ist eine Wanderausstellung die die Zusammenhänge zwischen täglichem Leben und der Klimakrise aufzeigt und mit Experimenten, Quizfragen usw. erlebbar macht.

Show thread

Diese Woche gibt es von mir mal keine Bilder vom Bullitt Lastenrad, denn ich mit mit auf Achse.

Gut: Jahreskarte für SchülerInnen. Für 365 Euro hessenweit mobil. Schlecht: Papierkram vor Ort nur an wenigen Stellen mit entsprechender Wartezeit.

Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.