Pinned post

Björn Höcke ist ein Faschist
Bernd Höcke ist auch ein Faschist.

Zu sagen wäre noch....

Ich glaub, ich hatte das schon mal gefragt.
Welche FT8-Software kann denn mehrere QSO gleichzeitig fahren?
"DB8APG RR73; OZ9ACV <II9WRTC> -12"
Dieses RR73 wird von WSJTX nicht erkannt, versucht es dann wieder von vorne/Beginn an.

@JKasek@twitter.com:

Im Prozess gegen #LinaE bzw #freelina sitzen jetzt mehr Zeugen im Knast als angebliche Täter:innen, plus weitere Ermittlungsverfahren gegen Ermittlungsbeamte, die Daten an Rechtsextreme weitergegeben haben. Der Prozess schon jetzt eine Farce.
#NazissindkeineOpfer #freeLina

RT @peterbreuer
Eine Kuh hat in Sachsen eine Autobahn eine Stunde lang blockiert und 40 Menschen waren nötig, um sie einzufangen. Es gibt elf Millionen Rinder in Deutschland – wenn ihnen ihre Überlegenheit bewusst wird, weht hier ein anderer Wind.

Ich sitze in der späten S-Bahn stadtauswärts, steigen zwei jungsche Tüppen ein, laufen den Gang lang, sagen "Die da.", laufen weiter.

Setzen sich in eine Vierergruppe gegenüber ner jungen Frau & begrüssen sie 'herzlich'.

"He Du, wo kommst Du her, geil siehst Du aus, wo willst Du hin ..."

Sie reagiert nicht, sinkt im Sitz zusammen.
Ich stehe auf, gehe den Gang lang, lasse mich demonstrativ auf dem Platz neben ihr fallen und sage:
"He, hallo, schön Dich zu treffen, wir fahren jetzt zusammen!"

Show thread

11jähriger Sohn einer Freundin von mir hat die Mutter und Lehrerinnen so lange getriezt, dass sie jetzt geholfen haben, eine #Fahrrad-#Demo zu organisieren. Ich teile hier den Aufruf mit seinen Illustrationen.
#Wien

@FollowBot Bots die mir unkommentiert, ungefragt und ungewollt folgen, folgen nur ganz kurz😎

Show thread

Heute mal der Neugier nachgegeben, alte IDE-Platte vor dem Entsorgen geöffnet und endlich mal in so ein Ding geguckt.
Wenn ich da fetten Kratzer auf das silberne Scheibchen mache sind die Daten sicher vor.Diebstahl, oder? 😇

@PvBebenburg@twitter.com:

Schwerer Schlag für die Opfer des Terrors von #Hanau @armin_kurtovic @19FebruarHanau: Die Ermittlungen wegen des Notausgangs, der Menschenleben gerettet hätte, werden nicht wieder aufgenommen:
fr.de/rhein-main/mai…

Tschüß Tag.

Z.Zt ist ja fast langweilig, jeden Tag fast gleich sonnig.

Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Ich habe auch schon mal 2 Greenbucks/Dollar/IRCs beigelegt, nicht jeder ist im Club, oder hat in seinem Land überhaupt einen. Das war auch nicht der springende Punkt. das war eher das nicht wirklich ein QSO stattgefunden hatte. Nur die Bestätigung in Form von RR73 ging bei WSJT-X ein. Ohne vorherigen Standort- bzw. Rapport-Austausch hatte ich das bisher noch nie. Bin, was die digitalen Betriebsarten angeht, aber auch noch nicht soo lange dabei.

Show thread

Wow, eine ganz neue Erfahrung im Amateurfunk. Komme nach einer Stunde nochmal in den "Shack", PC & WSJT-X laufen noch, eine brasilianische Station schickt mir gerade RR73, verdutzt klicke ich erstmal auf Enable TX, QSO geloggt.Habe gedacht, vielleicht hatte ich vorm rausgehen noch CQ gerufen Dann mal zurückgescrollt in dem Fenster - da war nichts ausser dem RR73 aus Brasilien. Auf QRZ steht er gibt nur QSL gegen 2 US-$, nicht per Büro. Neue Masche um Kohle zu geiern? Sachen gibts...🤔

Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.