Pinned post

Björn Höcke ist ein Faschist
Bernd Höcke ist auch ein Faschist.

Zu sagen wäre noch....

Heute mal der Neugier nachgegeben, alte IDE-Platte vor dem Entsorgen geöffnet und endlich mal in so ein Ding geguckt.
Wenn ich da fetten Kratzer auf das silberne Scheibchen mache sind die Daten sicher vor.Diebstahl, oder? 😇

@PvBebenburg@twitter.com:

Schwerer Schlag für die Opfer des Terrors von #Hanau @armin_kurtovic @19FebruarHanau: Die Ermittlungen wegen des Notausgangs, der Menschenleben gerettet hätte, werden nicht wieder aufgenommen:
fr.de/rhein-main/mai…

Tschüß Tag.

Z.Zt ist ja fast langweilig, jeden Tag fast gleich sonnig.

Um eventuelle Missverständnisse auszuräumen. Ich habe auch schon mal 2 Greenbucks/Dollar/IRCs beigelegt, nicht jeder ist im Club, oder hat in seinem Land überhaupt einen. Das war auch nicht der springende Punkt. das war eher das nicht wirklich ein QSO stattgefunden hatte. Nur die Bestätigung in Form von RR73 ging bei WSJT-X ein. Ohne vorherigen Standort- bzw. Rapport-Austausch hatte ich das bisher noch nie. Bin, was die digitalen Betriebsarten angeht, aber auch noch nicht soo lange dabei.

Show thread

Wow, eine ganz neue Erfahrung im Amateurfunk. Komme nach einer Stunde nochmal in den "Shack", PC & WSJT-X laufen noch, eine brasilianische Station schickt mir gerade RR73, verdutzt klicke ich erstmal auf Enable TX, QSO geloggt.Habe gedacht, vielleicht hatte ich vorm rausgehen noch CQ gerufen Dann mal zurückgescrollt in dem Fenster - da war nichts ausser dem RR73 aus Brasilien. Auf QRZ steht er gibt nur QSL gegen 2 US-$, nicht per Büro. Neue Masche um Kohle zu geiern? Sachen gibts...🤔

Die , aber ich auch die anderen, die immer mitstimmen bei allem was Pandemiezahlen klein macht: seid froh, dass wir nur 2 Mittelfinger haben und uns die Eier zu lieb sind.

Weitere Entspannung, da Coronazahlen weiter rückläufig. Glaubt das eigtl jemand? Es wird immer weniger getestet, dadurch immer weniger gemeldet. Meine Erfahrung; es wird schlimmer, CWA immer öfter rot, immer mehr EInschläge im Umfeld. Das berichten auch alle die ich so kenne. Immer öfter hört eins von Branchen die wegen hohem Krankenstand nicht rund laufen. ->

Wann folgt Köln?

RT @domwhiting@twitter.com

𝗚𝗘𝗥𝗠𝗔𝗡𝗬!!

Drum & Bass On The Bike Heads to Germany, 𝗕𝗘𝗥𝗟𝗜𝗡 this 𝗦𝗨𝗡𝗗𝗔𝗬 (8th) Starting at BRANDENBURGER GATE from 2PM.

(Full Route TBA)

🐦🔗: twitter.com/domwhiting/status/

Da ich ja irgendwas kleines preiswertes brauchte für die Repeater in der Gegend, was auch gut in die Trikottasche beim Radeln passt, habe ich mich für das Baofeng BF-A58S entscheiden. Die kantige Form des UV-5 gefiel mir da eher weniger.
Nun bin ich erstmal beim Oldschool-Relais-Aufpfeifen gelandet, bis ich raushabe, wie ich 1750Hz da rauskriege. 😜

Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.