Show newer

Ich glaube ich brauch mal Sticker mit. "Ich hasse Software!"

Es ist alles in der Cloud
EOEO!
Es ist alles nicht mehr meines
EO!
Es ist alles in der Cloud
EOEO
Doch *plonk* 504 Gateway Timout

RT @CgFigures@twitter.com

This may be my favourite thing I've ever done in Blender. Each element with the right number of protons and neutrons (for the most common isotope) with the orbital filling to match and the valence electrons highlighted in blue. Hope you all enjoy this as much as I do - Joe

🐦🔗: twitter.com/CgFigures/status/1

Geht alles genauso schwer rein wie raus. Das Netzteil ist wieder drin und angeschlossen die Potis in der Front sträuben sich noch ein wenig.

Show thread

Gestern Abend mal das Netzteil überprüft. Stranges Teil 2 x 240 V -> 24V DC dann DC DC Wandler für 6 Spannungen. Einer der Wandler der 3 Spannungen macht lief nicht an weil Kondensatoren defekt. Hab da jetzt erstmal was aus der Bastelkiste eingebaut so dass das zumindest schon mal wieder anläuft. Plan für heute Abend ist die 3 Potis und die Netzteile wieder einbauen und gucken ob ich lebenszeichen bekomme.

Show thread

Irgendwann muss ich mal meinen Talk zur spontanen selbst verknotung von Kabeln fertig machen. Hier mal wieder ein gutes Beispiel.

Mittlerweile sind die Potis raus und 2 Tage in Alkohol eingelegt lassen die sich auch wieder drehen. Da hat wohl mal jemand ein Öl/Fett dran getan was auf die Jahre zu Harz geworden ist.

Show thread

Yesterday i wondered about the high levels that the Yaesu FT-7800 requires for alignment. +10 db Then i saw that it is +10 dbµV which is -97 dbm whis is S5 for shortwave and about S9 for 2m . Fortunately i did find a conversion table from dbm to dbµV . rfcec.com/RFCEC/Section-3%20-%

Hatte gestern dann auch noch mal die komplette abgleich Prozedur durchgearbeitet. Dauert bei dem Transceiver satte 30 min. Ach wären doch nur alle so einfach einzustellen.

Show thread

Nächster Umbau auf Polymer Kondensatoren abgeschlossen. Diesmal FT-7800.

Heute noch mal eben den Solar Micro inverter getauscht. Der China Kracher machte mir zu viel QRM auf 40m. 😉 Der neue macht auch Peak deutlich mehr leistung an den gleichen Zellen. Erstaunlich.

In der weit verbreiteten Kompressionsbibliothek zlib könnten Angreifer unter Umständen Schadcode einschleusen und ausführen. Erste Patches sind verfügbar. heise.de/news/Kritische-Luecke

Ich will mir so ein "Military Style" Manpack Radio auf Basis eines FT-8800 bauen. Sprich ein Funkgerät mit Akku im Rucksack, soll im Rucksack bedienbar sein vgl Bild.
Hat da jemand nen vorschlag für einen Rucksack der da passen würde? #AFU #hamradio

Habe gestern versucht Chilli Cheese Nuggets in der heißluft Fritteuse zu machen. Man sollte die auf jeden fall nicht unten rein tun wo der Wender läuft sonst gibt das eine riesen sauerei weil der Käse raus drückt. Beim nächsten mal also oben auf dem Drehteller. 😆

Ich frag mich ja immer noch was das Ding gestern hatte. Hatte ca. 500 fehlgeschlagene Sidekiq Jobs. Sah irgendwie aus als hätte der Container kein Netz gehabt.

Show thread
Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.