Während einer Telko mal eben meinen Web/Mail Server upgedatet. Werde die tage auch mal die radiosocial.de/ VM updaten.

Am Wochenende noch mal das Delock 11827 von Version 6.x auf Tasmota 11.1.0.3 upgedatet. Das gat einige Probleme behoben das ich z.B. nicht auf die Weboberfläche konnte solange der job lief der die Daten in die Datenbank schiebt. 😞
Bild geklaut beim Hersteller.

Am Wochenende werde ich mal gucken warum mein MPPT Solar Regler so viel QRM macht. Das muss besser gehen.

Oh das Problem scheinen wohl mehrere Leute zu haben es gibt Akkus die direkt nen USB Anschluss zum laden haben. 🤣

Show thread

Stand auf dem Luisenfest in Telgte OV N44. Es wurden mal wiede viele Bausätze verlötet.

150Watt 10db 50Ω
Dämpfungsglied damit ich endlich mal mit 100W in den Funkmessplatz senden kann. Bin gespannt wie gut die 50Ω passen bei UHF/VHF. Als Kühlkörper werde ich meine jetzige Dummy Load schlachten die eh bei UHF nen SWR von 1:2 hat.

Neuer Tee Infusor bin mal gespannt wie lande der hält. Zumindest hat er weniger mechanische Teile als der letzte.

Hat nicht jemand lust und zeit mal ein wenig für den Server radiosocial.de/ zu machen. Dachte an sowas in der Art wie bei mastodon.radio/

Der nächste Patient hat sich gerade angemeldet. Ein R&S®SMT Signalgenerator mit Gedächtnisverlust.

Ich frag mich ja immer was am Jahnplatz in am Wochenende abgeht das das schöne neue Pflaster mittlerweile so aussieht.

Der N44 Fieldday auf dem Schleusenberg in Münster wird wohl dieses Jahr auch wieder passend zum International Lighthouse Lightship Weekend 18-21.8.2022 stattfinden.

Bin ja mal gespannt wie sich dieses Mastodon so mit mehr Usern verhält bis jetzt langweilt sich der Server noch ziemlich.

Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.