Follow

Gerade noch 2 IBC-Container bestellt, um die Kapazität zusätzlich zur 8000 Liter-Zisterne (fast leer) zu erweitern. Mit weiteren vorhandenen Behältern kommen wir dann auf 11000 Liter. Die IBCs hätten uns jetzt nochmal sehr geholfen.

@DC4DD
Was hast du für bezahlt, wenn man fragen darf?
Wo bezogen?

@jedie bei Rekubik (so heißt die Firma) incl. Versand 450€

@DC4DD wird sowas durch Regen überhaupt noch voll? Wenn ich mir überlege wie trocken das hier ist ...

@dg3fbl Bis dato hat es gut funktioniert. Ich habe ca. 200qm Fläche, die in die Zisterne entwässert. Bei einem entsprechenden Starkregen von 30-40l/qm oder ein paar Stunden ergiebigem Regen ist die schnell voll.

@dg3fbl Wir nutzen im Jahr ca. 32000l Wasser aus der Zisterne. Toilette, Waschmaschine, Garten.

@DC4DD wie ist das mit der Pflege? Irgendwo habe ich gelesen, man müsse die Zisterne regelmäßig von innen Reinigen?

Ich muss mich da auch Mal schlau machen: über 300qm Dachfläche und viel hoffläche, die gepflastert ist: das könnte man ja aufmachen und Zisternen reinlegen

@newdefined Der Einlauf wird gefiltert. Den Filter (Edelstahlgitter) muss man natürlich ab und zu reinigen. Das war es aber auch schon. Mache ich so alle 3 Monate mal.

@newdefined das Teil haben wir. Nur leider nicht exakt den Zisternenbehälter weil die Hausbaufirma gepennt hat. Aber hat die bestellten 8000 Liter.

@DC4DD Das schaue ich mir die Tage in Ruhe an...

Mein Plan wäre mehr den Garten ordentlich bewässern zu können und das wilde Grundstück nebenan. In der Hoffnung, dem bisschen Natur da mehr Chancen zum Durchhalten zu geben. (bis es bebaut wird.)

Sign in to participate in the conversation
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.