DC4DD boosted
Ich sag mal, das wird nicht besser werden. Nicht in diesem Jahr und auch nicht in den folgenden.

Automatisierung des Luftverkehrs geht weiter:

Arrival-Manager mit künstlicher Intelligenz:
"Im Luftfahrtforschungsprojekt „Künstliche Intelligenz europäisch Zertifizieren unter Industrie 4.0“ (KIEZ_4) sollen Lösungsansätzen für eine europäische Zertifizierung von KI-basierten Anwendungen in der Luftfahrt entwickelt werden."

DFS und DLR arbeiten schon dran.

Lieferant von Asphalt stellt Nachtrag mit dem Titel "Folgen Ukraine Krieg ab Mai 2022". Erstaunlich was die Ukraine alles produziert hat. Wartet mal ab was passiert, wenn der der Wiederaufbau losgeht. Ich darf nicht dran denken.

Auch geil: Intranetmeldung, was die Firma so für Nachhaltigkeit und Umwelt macht und kurz da drunter Bericht über Motorradtour von Mitarbeitern. Naja, waren nur 15.

Ich hab gut erhaltene Möbel an Selbstabholer in 63225 Langen zu verschenken. Ideen, wo ich das anbieten könnte? eBay scheidet da natürlich aus.

Wer sich über die Fragen beim Zensus 2022 aufregt, sollte umgehend seine Social Media Accounts löschen!

DC4DD boosted
Um unsere Gärten an den Klimawandel anzupassen, müssen sie vielfältiger werden, sagt Gartenexperte Norbert Griebl. Er plädiert für mehr Wildwuchs und Laubbäume statt Sonnenschirme.
"Laubbaum statt Sonnenschirm setzen"
DC4DD boosted
E-Autostrompreise zu senken wäre ja schon fragwürdig, weil der individuelle PKW Verkehr ein ökologischer wie ökonomischer Irrweg ist und wir dringend eine echte Mobilitätswende statt einer antriebswende brauchen, aber in der sich abzeichnenden Gluthitze des Überschreitens der 1,5°C Grenze ausgerechnet fossilen Sprit zu verbilligen ist doch der dringende Wunsch den Planeten brennen zu sehen.

Laut meinem Kumpel, der für diese Firma nebenberuflich Kunden aufreißt (mich auch), hat er noch nie von solchen Problemen gehört. Bin ich zu anspruchsvoll?

Show thread

Obwohl ich jetzt mit der Solaranlage zufrieden bin, kann ich die Aufbaufirma nicht empfehlen. Automatisierter, unpersönlicher Projektablauf. Rufen bei Koordination von Terminen genau 1x an, dann nie wieder, wenn Du nicht rangegangen bist. Jedesmal ruft ein anderer Mitarbeiter an... u.v.m.

DC4DD boosted

The world's largest floating crane Hyundai 10000 carrying a giant ship

Mittlerweile ändert sich meine Meinung zu bestimmten Themen, weil die Befürworter bzw. Kämpfer für die gute Sache den Bogen komplett überspannen. Will sagen: viele gute Ansätze gehen im Extremismus unter noch bevor sie gelebt werden. Schade.

Die Bude ist so unauffällig, dass ich die gar nicht gesehen habe. Am Ende habe ich in einem Blumenladen gefragt, wo das ist. Innen ist es dagegen recht repräsentativ.

Show thread
DC4DD boosted
Agrarminister Özdemir und seine Länderkollegen haben sich darauf geeinigt, das Bundeswaldgesetz anzupassen. Einige der Maßnahmen sollen noch dieses Jahr greifen.
Bundeswaldgesetz soll angepasst werden

Heute mal wieder in einem anderen Hotel in Erfurt, wo ich noch nicht war. Ganz nett. Nachteil: bin nur 3 Zimmer von Bar/Restaurant entfernt. Natürlich steigt da draußen der Pegel minütlich.

Solarbatterie ist seit heute auch aktiviert. Nun kommen wir locker über die Nacht ohne aus dem Netz Strom zu verbrauchen. Natürlich wird das nicht das ganze Jahr funktionieren. Zurzeit ist die Heizung (Luft-WP) ja aus.

Das wird heute ein Rekordtag. Schon 70kWh erzeugt und es ballert immer noch.

Zeitplan diese Woche: MO-MI vormittag Erfurt, MI Abend-SA Bingen am Rhein. Danach mal 1 Woche keine Dienstreise.

Also mir ist das schon viel zu warm...

Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.