Leider fällt die für mich wegen allgemeinem Erschöpfungsgefühl und Reiseallergie aus. Nicht noch eine lange Reise zwischen den Dienstreisen. Geht gerade gar nicht.

Ich denke mittlerweile, dass es an einigen Stellen sogar sinnvoll ist gegen die Digitalisierung zu kämpfen, anstatt sie zu fördern. Inbesondere bei der megaschlechten Umsetzung durch Praktikanten, die glauben sie könnten programmieren, wenn sie in Excel eine Formel eintragen.
Ich hab schon 1990 in meiner Diplomarbeit als Teilthema bedienerfreundliche Software gehabt. Dazu muss man sein Produkt und seine Anwendung in und auswendig kennen und das auch mal selber anwenden!

Der ständige Ärger mit so Softwaregedöns in allen Lebensbereichen (wie auch gerade im Reisebuchungstool der Firma) ist der Grund, warum ich in meinem Hobby Amateurfunk alles ablehne, wofür man einen Computer braucht. Und meine alten Funkgeräte benötigen auch kein Update!

Toll, nach 1,5 Monaten Betrieb schaltet SENEC den Stromspeicher aus der Ferne ab. Warum weiß niemand. SENEC antwortet mit Textbausteinen, mein Installateur ruft nicht zurück. Na, dann hole ich mir jetzt die 25€/Woche, die SENEC bei Abschaltungen auslobt.

DC4DD boosted

Well, the heat waves will not only increase your energy costs of appliances like air conditioning, but also of appliances you don't immediately think of.

For example here's a graph of our kitchen fridge, which has almost 50% increased consumption when it had 32°C in our kitchen instead of the 25°C one week earlier. And the worst if it all: The fridge didn't reach it's target temperature, so the compressor never shut off.

-> möchte einmal mit Profis arbeiten!

Ausserdem wurde gesagt, er kommt morgen um 5 Uhr. Letzten Mittwoch bin ich extra morgens um 03:30 Uhr in Hamburg nach Erfurt los, um den ganzen Ablauf in der mittwöchlichen Baubesprechung festzulegen. Mit Skizze und allem. Alles fürn Arsch!

Show thread

Genau DA sollte er nicht stehen. Wieso rufen mich die Deppen nicht an, wenn sie zu blöd sind eine Anfahrskizze zu lesen?

Vor 6 Wochen hab ich mir einen neuen UKW-Mobil-TRX gekauft und ihn bis heute noch nicht ausgepackt. Irgendwie hab ich keine Ruhe mich damit zu befassen. Da läuft was schief.

Warum werden in recht leeren Hotels immer Zimmercluster gebildet? Wieso nicht 1 Zimmer Abstand, damit man die polternden Elefanten weniger mitbekommt?

Wer es sich leisten kann, kauft nicht bei Aldi, Lidl & Co.

Fußbodenkühlung per Wärmepumpe ist spürbar. Und die PV liefert genug Power dafür.

Kühlfunktion der Wärmepumpe ist aktiviert. Natürlich läuft das mit Solarstrom.

40 Grad in der Hühnervoliere. Die Mädels haben sich in den Schlafstall geflüchtet. Wir haben ihnen nun etwas Eiswasser dazu gestellt, sonst saufen sie am Ende gar nichts. Zur Tränke draußen zu gehen, ist ihnen zu mühsam. Das Angebot wurde angenommen.

Der Kunstflug-Typ muss, wie sonntags üblich, auch wieder ein paar kg CO2 beitragen.

Gestern auf spontane Nachfrage von Freunden bei der Herstellung von 4 Punktfundamenten geholfen. Erdaushub und 92 Säcke Beton á 25kg. Ich war seit Jahren nicht mehr so kaputt, wie heute

Wahnsinn... musste mich heute von Hotelzimmerbuchung für einen LKW-Fahrer bis zur Koordination von Landebahnsperrungen um alles kümmern. Ich glaube mehr Bandbreite geht kaum. Wozu hab ich eigentlich mal Nachrichtentechnik studiert?

Morgen wird hier die 2MWh-Grenze überschritten.

Show older
radiosocial.de

Server für deutsche Funkamateure und alle die was mit Funk Empfang oder Sendung zu tun haben.